So liebe Leute hier mein Bericht von der Intermot in Köln Messezentrum Deutz.
Also Anreise mit PKW (ausreichend Parkplätze vorhanden) dann kann man wählen ob man zu Fuß oder per Shuttlebus (Benutzung kostenlos) zu den Messehallen gelangt. Die Parkgebühren sind mit 8 Euro allerdings happig. Da sollte meines Erachtens eine Kopplung mit dem Eintrittspreis stattfinden. Der liegt für eine Tageskarte bei 14 Euro. Leider waren nicht alle Quadhersteller in einer Halle vertreten sodaß man doch einiges an Strecke zurücklegt wenn man alle Herstellerstände mal sehen möchte. Als Erstes also zu unserer Hausmarke an den Stand, der gekoppelt war mit dem Stand von Herter-Quads in Halle 7.1 Gang A Stand Nr. 60. Da einen längeren Plausch mit Stefan Herter gehabt über neue Modelle, techn. Probleme und die Einführung der Jumbo 700. Dabei hat er mir angeboten wenn wir mit mehreren Leuten mal die Jumbo probefahren wöllten wären wir gerne nach Windesheim eingeladen. Der Markteinführungspreis soll etwa bei 8000 Euro liegen.
Weiterhin waren vertreten Polaris, Kymco, Goes, Triton, CanAm, Adly, Dinli, TGB, Explorer und leider auch die Böllerfraktion wie Lifan, Bashan usw. Teilweise sehr dreist wie die kopieren. Da haben die einen Böller da stehen der aussieht wie die Suzuki Kingquad und das in der gleichen Farbe nämlich weiß. Meiner Meinung nach haben sich die namhaften Japaner allerdings sehr bescheiden auf der Messe gegeben. Kawa setzte voll auf Motorräder, in Halle 5 sollte dann die Quadausstellung sein wo ich dann aber gerade mal 2 Maschinen HINTER einem LKW fand. Suzuki´s und Yamaha´s Einsatz war ebenso bescheiden, abgesehen von Limited Editionen die etwas verloren da standen. Honda hatte einen Riesenstand mit Jörg Knör als Publikumsmagnet, doch auch hier kamen die Quads sehr kurz, quasi glänzten sie durch Abwesenheit. Die gängigen Reifen- und Felgenhersteller waren natürlich ebenso vertreten wie Helm- und Bekleidungshersteller. Genauso die Zubehörfraktion.
Auch setzte man sich mit dem Thema E-Bikes und Hybridantriebe auseinander, das aber wieder überwiegend von unseren Böllerfreunden. Alles in Allem war es den Eintritt wert und ein paar schöne "Eyecatcher" waren auch dabei.
Bilder werden folgen, dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen. ![]()
Viel Spaß beim Schauen ...
[infobox]TANTE EDIT WAR JETZT DA, HAT ETWAS LÄNGER IN DER DUNKELKAMMER GEBRAUCHT
[/infobox]