Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Rechtliches und mehr......
  4. Fragen zu ABE und Fahrzeugschein Scann´s

Suche COC-Papiere (Kopie ausreichend) für Explorer Argon 700 Max

• Ouhli
  • 14. August 2025 um 15:15
  • Ouhli
    2
    Ouhli
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Ich fahre
    Online x7.5
    • 14. August 2025 um 15:15

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kopie der COC-Papiere für das Quad Explorer Argon 700 Max. Ich benötige diese dringend für die Zulassung meiner baugleichen Online x7.5 EPS in Frankreich.

Dann könnte ich diese zusammen mit der 21er Abnahme (habe ich vorliegen) an die französische Zulassungsbehörde übermitteln, dass sie sehen die Fahrzeuge sind identisch, bzw. die Online erfüllt die Anforderungen. Denn für die Online gibt es leider gar keine COC-Papiere.

Leider konnte mir der Importeur nicht weiterhelfen. Falls jemand im Besitz dieser Papiere ist und bereit wäre, mir eine Kopie zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße
    Ouhli

• jojo
    114
    jojo
    Verifizierung´s Team und alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.596
    Bilder
    69
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 14. August 2025 um 15:55

Die Explorer Argon 700 ist die smc Jumbo 700.
    Es gibt auch noch die Jumbo 720/750, die hat eine Einspritzanlage, da must mal schauen ob deine noch Vergaser hat.
    Problem bei der Zulassung im EU Ausland wird aber sein, das diese Fahrzeuge im Ausland nur auf 15kw gedrosselte Variante (L7E) zugelassen werden. Die Deutschen Maschinen wurden im Regelfall als lof zugelassen, offene Leistung und Geschwindigkeit.
    Ab 2017 hab es dann als Ersatz der L7E die T3B mit offener Leistung und 90km/h bzw 110km/h als Zulassungsform mit Diverential an der Hinterachse, da ist die momentane europäische Zulassungsform für atvs.
    Herter-quads hat die 700er hier in Deutschland als General Importeur und umrüster auf lof Vertrieben. Eventuell kann der dir da weiter helfen und hat die vkp coc liegen.

Gruß Jürgen

und es geht doch

Be a part of it

• Ouhli
    2
    Ouhli
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Ich fahre
    Online x7.5
    • 15. August 2025 um 10:01

Danke jojo, für die schnelle Antwort!

In der deutschen Zulassung stand tatsächlich SMC Jumbo 700 Max als Modellbezeichnung.
    Da war ich aber der Meinung dass die auch eine LOF-Zulassung hat und nur die Explorer COC-Papiere besitzt (Danke GPT).
    Ich habe bereits KSR kontaktiert, leider keine Reaktion mehr. Herter-Quads werde ich dann mal noch anhauen, danke, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Ich befürchte aber, dass selbst WENN die Franzosen bei der Anmeldung kooperieren, ich keine Lust hätte auf 15 kw drosseln zu müssen :D

Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass mein nächster Beitrag im Marktplatz erscheint.. die Online hoffentlich verkauft wird, und ich auf ein Quad mit T3B-Zulassung und ABS umsteige.

Zum Hintergrund: Warum kaufe ich überhaupt ein Quad was ich gar nicht anmelden kann?
    Ich hätte mich vorher besser informieren müssen.. Der Freund, von dem ich Sie gekauft hab, war sich sicher dass es COC-Papiere gibt. Wegen privatem Stress bei ihm hab ich mich dann "drängen" lassen und das Fahrzeug auch direkt abgemeldet um weitere Kosten bei ihm zu vermeiden.
    Erschwert den Verkauf natürlich etwas, wenn es nicht zugelassen ist..

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

• jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

• engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

• jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

• Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

• engelmann

Neueste Mitglieder

1. Quadfahrer

28. April 2026 um 10:14
  2. Loki55

5. April 2026 um 14:03
  3. SimonSMC-LK AUR

28. März 2026 um 16:41
  4. Gruftie

18. März 2026 um 14:43
  5. bigboss

19. Januar 2026 um 19:22

Heutige Geburtstage

1. diamond-witch

30. April 1985 (41)
  2. Tobias

30. April 1971 (55)

Statistiken

Themen
12.538
Dateien
40
Bilder
1.232
Videos
0
Mitglieder
4.621
Meiste Benutzer online
3
Neuestes Mitglied
Quadfahrer

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Tags

• COC
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev