Erstmal eine kleine Vorgeschichte.....
Wir schreiben das Jahr 2012.
Der jojo mal alleine in der Eifel unterwegs, die Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts, Handy leer..... War eine schöne Tour, voll durchs irgendwo/nirgendwo.
Wieder Asphalt unter den Reifen und ca 50 km noch bis zu Hause.... Es war ja Winter im Dezember und früh dunkel....
Plötzlich..... Mööööp pitsch..... Gaszug gerissen, das bei den Temperaturen, im dunkeln, ohne Werkzeug, ohne handy, weit weg von zu haus, weit und breit keine Ortschaft, bei einer 2 vergaser mit gaszugverdoppler.....
Zum glück wohnt meine Schwester in etwa 10 km Entfernung und die Berge hatte ich hinter mir.
Ich im standgas dort hin und spät in der Nacht mit dem Zug nach Hause, mein quad war ja dort gut aufgehoben.
Tage später hab ich es per Anhänger abgeholt und zu Hause den gaszug erneuert. Einen gescheiten Zug, einen passenden nippel und eine aderendhülse (Elektrotechnik).
Nun 8 Jahre später, gut 20.000 km und der chokezug ist gerissen..... Ja, der gaszug ist immer noch ganz!!!
Ich hab mir mal die Zeit genommen und habe einen kleinen leitfaden gebastelt.....