Guten sonnigen Morgen an alle Quaddriver,
Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, habe ich bei meiner Dinli 450 special offroad vor kurzem die Stollenreifen gegeb gebrauchte Maxxis Spearz getauscht. Dabei hatte ich das Problem das sie etwas nach links zog was am hinteren Reifendruchmesser lag (links 1cm kleiner als rechts)
Meine Lösung war folgende:
links 0,7bar
rechts 0,5 bar
und alles läuft schön gerade aus
Aber nun zu meiner eigentlichen FRAGE:
Seit den Straßenreifen fällt mir eines extrem auf: Wenn ich schnell um Kurven fahre, neigt sich das Quad ja logischerweise nach aussen. Dabei wird vorallem hinten das innere Rad stark entlastet (beinchenheben).
Kurz bevor das passierrt GIERT das Quad extrem Richtung Kurvenmitte was mich eigentlich etwas stört, da das schlagartig passiert.
Kann man mit der Spureinstellung vorne hier etwas gegenwirken? Momentan ist sie neu eingestellt und ca auf 0 also sehr neutral.
Oder kann mans ev. mit der Höhe vorne beeinflussen indem ich die Federvorspannung erhöhe oder erniedrige?
Das muss ja irgendwas mit dem "eintauchen" der Vorderen A-arms auf der Kurvenaussenseite zu tun haben, dass sich da dann die Spur verstellt durch die Querlenker welche beim eintauchen den Winkel ändern.
Wär super wenn da jemand schon expereimentiert hat bzw. eine Lösung parat hat.....
thx 4 help 
Andi