Hallo Leute,
lange habe ich geplant, getüftelt und viel Zeit investiert. Nun bin ich fertig und möchte euch meine Umbaumaßnahmen nicht vorenthalten.
Zur Aktion selbst: Lagerung der untern und oberen A-Arms mit Nadellagern + neue Stoßdämpfer Halterung am unteren A-Arm zum spontanen hoch- und tieferlegen des Quads.
Aber schaut selbst ![]()
Am Anfang hab ich erst mal tagelang geplant, wie denn die Platten für die verstellbare Stoßdämpferaufnahme aussehen sollen. Das war dann letztendlich das, was ich in die Tat umgesetzt habe:

Also hab ich Flachstahl grob gesägt und die Skizze auf das Metall übertragen. Übrigens: Der Flachstahl ist 5mm dick; die alten Halterungen haben nur 4mm...

Die Platten wurden aufeinander geschweißt, damit jede der 4 Halterungen am Ende exakt gleich aussehen und die gleichen Maße haben. Dann wurden die Löcher gebohrt:

Nach dem Bohren grob zurecht gesägt und geflext:

Nun folgte der Feinschliff mit Feile und Fächerscheibe. Die Schweißnähte wurden schon weggeschliffen. Daher jetzt auch die Schrauben in den Bohrungen, die die 4 Teile zusammenpressen:

Dann wurden die Schrauben entfernt und ich konnte zum ersten mal die einzelnen Teile begutachten:

Am Ende wurden dann noch Kleinigkeiten an jedem Teil bearbeitet und natürlich alles entgratet: