Hi Leute,
bin letztes WE noch ein bisschen gebrettert und da sind mir während der Fahrt folgende Dinge aufgefallen:
(ist schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht es
)
Wenn ich während der Fahrt schnell einlenke (zB einem Hinderniss ausweiche) habe ich das Gefühl, dass die Kurveninneren Räder abheben und das ganze Quad auch anfängt ins Kurveninnere zu ziehen. Ich muss dann mit viel Kraft wieder gegenlenken, wobei hier dann das gleiche Problem auf der anderen Seite auftritt.
Ich wundere mich nur, da das vorher noch nie so war.
Auch das überholen von zB PKW`s läuft ähnlich ab. Ich kann praktisch nicht mal schnell irgendwo hinter einem Auto rausziehen und es überholen, sondern muss erst in einem "leichten Winkel" auf die gegenüberliegende Spur fahren, den PKW dann überholen und im selben leichten Winkel wieder einscheren.
Habe dann gleich mal das Fahrwerk gecheckt und bemerkt, dass das Spiel an einigen Stellen zugenommen hat:
Sitze ich seitlich vor dem Vorderrad und greife es oben, kann ich es zu mir ziehen (Kugelkopf oben am A-Arm hat Spiel).
Zudem kann ich den oberen A-Arm auch in Fahrtrichtung einen Millimeter vor und zurück bewegen. ![]()
Kann das schon das "komische" Fahrverhalten sein, welches ich bemerkt habe? PS: habe jetzt ca. 6000km drauf, ohne je was getauscht zu haben...
--------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich dann gleich die nächsten Fragen:
Gibts andere (lange) A-Arms für die 520RR, als die von Herter? Vielleicht welche, wo man den Kugelkopf in Zukunft seperat austauschen kann?
Schonmal Danke für eure Antworten.