hier mal für alle die es vielleicht noch nicht mit bekommen haben Klick>>>>>>>>>>>>>
Da wird bald so einigen das Lachen vergehen, denn nach dem neuen System sind wir noch viel mehr bestraft und der Lappen ist noch zeitiger weg!
hier mal für alle die es vielleicht noch nicht mit bekommen haben Klick>>>>>>>>>>>>>
Da wird bald so einigen das Lachen vergehen, denn nach dem neuen System sind wir noch viel mehr bestraft und der Lappen ist noch zeitiger weg!
Warum soll der Lappen schneller weg sein?
Die Strafen sind andere als zuvor bzw. auf das neue System "angepasst" und die wichtigste Neuerung ist, dass gesammelte Punkte nun nach 2 Jahre erlöschen und zwar unabhängig davon, ob man neue gesammelt hat oder nicht... das ist zumindest fairer als das jetzige System...
Aber eins ist gleichgeblieben: wenn man das Punkteheft in Flensburg voll hat, dann gibts immer noch ein Fahrrad gratis =)
Alle meine Punkte habe ich mit bestem Wissen und unter Missachtung von Vorsicht und Rücksichtnahme erworben. Rote Ampeln, Rechts vor , Links missachtet usw. Mein derzeitiger Punktestand, ganz am Rande, beträgt 0 in Flensburg.
Nach nunmehr 21 Jahren Führerschein und vielen tausend Kilometern in privater und dienstlicher Natur ist mir persönlich die Umstellung des Punktesystems egal.
Nein! Nicht wirklich so ganz... Wenn ich so manchen "Frischling" heutzutage fliegen sehe; bei vollem Verkehr während der Rush Hour ohne Rücksicht auf das eigene Leben und vor allem auf das Anderer dann bin ich innerlich schon davon überzeugt das eine härtere - oder auch frühere - Bestrafung evtl Abhilfe schaffen kann.
Ich habe 2 Kinder und die sind mir wichtiger als ein Anfangszwanziger der seiner Tusnelda beweisen muss dass man auch in der Innenstadt die 200 PS voll ausfahren kann. Und noch viel schlimmer als die "Rasenden" sind für mich Menschen die unter dem Einfluss von Rauschmitteln jedweder Ausprägung am Verkehrsfluss teilnehmen müssen oder wollen!
Ich bin jetzt nur noch ca. 400km zwischen Montag und Freitag unterwegs, früher konnten es auch gern mal 300 km an einem Tag werden und da ist man an so manchen vorbei gekommen und hat einiges gesehen... ABER letzendlich ist das Erwerben von Punkten immer noch sehr stark von einem jeden selbst abhängig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!