Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Downloads
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Quad-Cruiser.de
  2. Forum
  3. Quad Schrauber Forum
  4. Spezial Umbauten
  5. Dinli / Masai

Dinli 450R auf LOF umrüsten

• I_Chri5_I
  • 22. April 2019 um 20:52
  • I_Chri5_I
    7
    I_Chri5_I
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Ich fahre
    Dinli 450 R
    • 22. April 2019 um 20:52

Hallo zusammen.

nach stundenlanger Suche im Forum habe ich keine richtige Information zum Thema LOF und Dinli 450R gefunden. Nur das einer eine ohne kaufen wollte und man Ihm abgeraten hat.

Ich habe eine Dinli 450R ohne LOF und möchte mich mal informieren, was genau gemacht werden muss um meine als LOF zuzulassen.

Nach zahlreichen Google Informationen sollte das eigentlich reichen:

• LED Rückleuchten mit integrierten Blinker und Bremslicht
    • LED Blinker mit Standlichtfunktion
    • Elektrokabelbaum
    • Anhängerkupplung
    • 13-polige Steckdose
    • Gutachten/Eintragen lassen etc...

Zudem hab ich das hier gefunden:
    All-Inclusive LOF Paket mit Tüv Gutachten für 999€
    http://quadumbau.com/lofumbau/lof-u…-all-inclusive/

Was hält Ihr davon?

https://cb-it.de

• jojo
    114
    jojo
    Verifizierung´s Team und alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.596
    Bilder
    69
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 23. April 2019 um 00:45

Hört sich interresannt an, mir ist nur aufgefallen, daß das Set ohne Gutachten 250€ günstiger ist als mit und in dem selbstumbausatz wird das Gutachten nicht aufgeführt und f
    Es kostet 700€.
    In der Leistung fehlen mir die 2 Scheinwerfer und die nebelschlussleuchte.
    Man bekommt blinker, Tacho, Spiegel, kabelsatz, anhängerkupplung, kennzeichenhalter, katzenstrahler und Gutachten für 1000€....
    Das ist mir nicht schlüssig, denn die meisten Sachen (in rot) hat man normalerweise schon verbaut, um es als vkp zulassen zu können.
    Vor einer Umrüstung ist der TÜV einzubinden
    (das Monopol für solche Eintragungen nach 21§ ist gefallen, ab wann das umgesetzt wird weiß ich nicht)
    Mit einem mustergutachten, Schaltplan und anhängerkupplung und fehlende Komponenten sollte der Umbau auf lof möglich sein.
    Das Gutachten kostet, ist aber bestimmt günstiger als eine vollabnahme.

Lass dir vom umrüster ein persönliches Angebot erstellen und bespreche das mit deiem mann vom TÜV, denn die Abnahme kommt noch oben drauf.
    Ein Kumpel mit einer ltz (vkp, anhängerkupplung war vorhanden und eingetragen) hat 1200€ komplett bezahlt. Dessen Freundin mit einer aeon cobra 400 beim selben umrüster nur 700€

Gruß Jürgen

und es geht doch

Be a part of it

• jojo
    114
    jojo
    Verifizierung´s Team und alles rund um´s Quad
    Reaktionen
    1.596
    Bilder
    69
    Beruf
    Industriemechaniker
    Hobbys
    Was wohl
    Ich fahre
    Baronda (Barossa&Honda Motor)250
    • 23. April 2019 um 01:11

Hier auf der Seite nach den Bildern gefunden

http://quadumbau.com/

Zitat

In den letzten Jahren ist der Quad- und ATV-Boom aus den USA immer mehr auf Europa und damit auch Deutschland, Österreich und die Schweiz hinübergeschwappt. Während in den USA diese Fahrzeuge jedoch fast ausschließlich ohne Anbaukomponenten wie z.B. Blinker oder Bremslichter gebaut und betrieben werden, müssen Quads, ATV oder auch UTV/ Side-by-Side Fahrzeuge bei uns zwingend mit solchen Komponenten umgebaut werden, damit sie auch im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden dürfen (Stichwort „Umbau auf Straßenzulassung“, „LOF-Umbau nach §21 StVZO“).
    Wenn Sie also Ihr ATV, Quad oder UTV nicht nur querfeldein fahren, sondern es auch auf öffentlichen Straßen bewegen möchten, ist eine Zulassung als Ackerschlepper nach §21 StVZO (LOF-Zulassung, LOF-Straßenzulassung oder Ackerschlepperzulassung) zwingend notwendig.
    Diese ist allerdings nur möglich, wenn Ihr Quad, ATV oder UTV mit den für eine LOF-Zulassung notwendigen Komponenten ausgestattet und umgebaut wurde und für das jeweils zuzulassende Fahrzeug ein individuelles TÜV-Gutachten vorliegt. Wurde der LOF-Umbau gemacht oder ein TÜV-Gutachten liegt vor, steht einer Zulassung als Ackerschlepper inklusive Anhängerkupplung nichts mehr im Weg. Mit etwas handwerklichem Geschick kann ein LOF-Umbau selbst mit unserem LOF Umbau-Satz oder aber von Fachleuten mit Erfahrung im Umbau von Quads, ATV und UTV wie uns durchgeführt werden.
    Auf Quad-Umbau.com bieten wir Ihnen deshalb drei verschieden Pakete und Umbau-Kits für den Umbau auf Straßenzulassung an. Für diejenigen, die den LOF-Umbau am Quad selbst machen wollen, bieten wir ein sehr günstiges LOF-Umbau Kit (LOF Umbau-Kit, LOF Umbau-Satz) an, bei dem alle Umbaukomponenten bereits enthalten sind – darüber hinaus liefern wir ein TÜV-Gutachten mit. Wer lieber auf die Erfahrung von Profis setzt, kann sein oder seine Quads, ATV oder UTV bei uns auf Straßenzulassung umbauen lassen. Hier bieten wir zwei LOF Umbau Pakete an – entweder mit TÜV-Gutachten oder ohne TÜV-Gutachten zu jeweils sehr günstigen Preisen. Für Händler, Gruppen, Vereine oder Hersteller bieten wir auf Anfrage günstige Mengenrabatte auf unsere LOF Umbau-Pakete an. Sprechen Sie uns einfach an, wir unterbreiten gerne ein individuelles Angebot zum Umbau Ihrer Fahrzeuge auf Straßenzulassung gemäß §21 StVZO.

Auf weiteren Bildern von umrüstsätzen sieht man auch das der Umbau noch mehr bereits vorhandene Komponenten hat.

Gruß Jürgen

und es geht doch

Be a part of it

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Team

Administratoren

• jojo
  • michaelrodx
  • Phoebus Ryan
  • schnucke

Moderatoren

• engelmann
  • ExKaLiBuR
  • Quad-Cruiser
  • Seb0304
  • Waschbär

Datenbank Wächter

• jojo
  • schnucke
  • Seb0304

Ehrenmitglieder

• Mr. QJ
  • Napie
  • Raubbau
  • Shumway
  • sprengmeister

Exklusiv-Veranstalter

• engelmann

Neueste Mitglieder

1. Quadfahrer

28. April 2026 um 10:14
  2. Loki55

5. April 2026 um 14:03
  3. SimonSMC-LK AUR

28. März 2026 um 16:41
  4. Gruftie

18. März 2026 um 14:43
  5. bigboss

19. Januar 2026 um 19:22

Heutige Geburtstage

1. diamond-witch

30. April 1985 (41)
  2. Tobias

30. April 1971 (55)

Statistiken

Themen
12.538
Dateien
40
Bilder
1.232
Videos
0
Mitglieder
4.621
Meiste Benutzer online
3
Neuestes Mitglied
Quadfahrer

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!
Für das Betreiben des Forums sind ca. 12€ pro Monat notwendig. Alle Buchungen können in der Community-Kasse verfolgt werden.

Serverunterstützung ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Tags

• LOF
  • Dinli 450
  • Umrüstsatz
  • Offene Leistung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Design: Fire von simon-dev