Hallo zusammen,
wie vielleicht bekannt, fahre ich seit März eine Dinli 450R LoF. Und da gibt es ja die allseits beliebten Kotflügel, die so characteristisch für die LoF-Variante sind. Mein Händler hat die garnicht erst hingeschraubt mit den Worten "Die brauchst du nur zum TÜV". Jetzt hatte ich mir gedacht, so eine 450R hat ja eine etwas ausladendere Verkleidung als die meisten anderen Quads, vielleicht bekomme ich ja eine Ausnahmegenehmigung und kann die Kotflügel weglassen. Hatte ich mir zumindest so gedacht.
Letzte Woche bin ich dann zu unserer Dorfwerkstatt gefahren, Donnerstag war TÜV-Tag. Da habe ich dann ein kurzes Gespräch mit dem TÜV-Prüfer geführt, ist leider nicht so gut gelaufen. Trotz mehrerer Anläufe meinerseits doch noch ein gutes Argument anzubringen, ließ der Prüfer sich nicht erweichen. Wenn LoF, dann müssen die Kotflügel sein!!! Immerhin hat er eine eindeutige Meinung.
Jetzt glaube ich aber zu wissen, daß es einige unter euch gibt, die sehr wohl legal auf die Kotflügel verzichten dürfen, mit amtlichen Segen. Wie war denn bei euch der Ablauf bis zum OK vom TÜV?? In der Suche hatte ich leider nur sehr wenig darüber gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Kniff, der das Problem umgeht?
Momentan habe ich die Kotflügel dran, naja, wenn man draufsitzt, dann sieht man sie nicht!!
viele Grüße
Steffen